Heike Hott

Hallo, ich bin
Heike Hott.

 

Ich liebe es, auf die Unterschiede zwischen Menschen zu achten und das Potenzial dieser Vielfalt zu nutzen. Es ist typisch für mich, eine positive Perspektive einzunehmen und in Möglichkeiten zu denken. Deswegen sind Bedenken bei mir auch willkommen. Ich nutze sie, um verbesserte Lösungen, klarere Bedürfnisse und Ziele hervorzubringen.

Vielfalt war auch das Mottos meines Studiums in Konstanz und Bristol. Ich wollte mich breit aufstellen und habe neben Arbeits- und Organisationspsychologie auch Sozialpsychologie und Klinische Psychologie studiert. Praktische Erfahrung in Persönlichkeitsentwicklung konnte ich schon sehr früh sammeln, denn ich bin in einer Familie von selbständigen Beratern aufgewachsen. Dennoch – oder gerade deswegen – beschloss ich ganz bewusst, nach meinem Studium die Unternehmenswelt von innen kennenzulernen. Das brachte mir Erfahrungen in Teams, der Leitung von Teams und als Mitglied des Management Teams. Das alles mit dem Glück, über Jahre für verschiedenste Kunden im In- und Ausland zu arbeiten.

Unsere Familienplanung gepaart mit meiner Freiheitsliebe brachte mich ab 2006 in die Selbständigkeit im Bereich Führung und Persönlichkeitsentwicklung. Meine Familie besteht inzwischen aus meinem Mann, drei Kindern und einem Hund, das bietet täglich zahlreiche Möglichkeiten, etwas über Führung, Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung zu lernen. Das letzte Beispiel dafür: weil ich offen bin und neues probiere versucht mein Sohn mir joggen beizubringen. Ich übe mich also in positivem Blick auf meine Fortschritte, und er übt sich in Geduld mit seiner Mutter.

Im Kontakt mit mir werden Sie schnell bemerken, dass ich unsere Arbeit als einen kontinuierlichen Entwicklungsprozess betrachte. Immer mit klarem Ziel im Blick und mit Ihnen als Partner. Sie werden eine Atmosphäre erleben, die Ihnen intensive Reflexion ermöglicht, vor allem aber einen offenen Austausch von Perspektiven und ein spielerisches Ausprobieren von neuen Verhaltensmustern erlaubt. Unser Ziel wird sein, dass Sie sich Ihrer Stärken bewusst werden und diese mit neuer Inspiration einsetzen.

Lernen wir uns besser kennen

Schauen Sie, mit welchen Kolleginnen und Kollegen ich zusammen arbeite.

Schreiben Sie uns, um unsere Profile zu erhalten oder ins Gespräch zu kommen.

image
https://www.leading-skills.de/wp-content/themes/hazel/
https://www.leading-skills.de/
#990033
style2
paged
Lade Beiträge...
/homepages/34/d401713076/htdocs/LS2020/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
off
yes
yes
off
off
off
de