Coaching Beispiele

Als Coaches haben wir mit verschiedenen Menschen in sehr unterschiedlichen Situationen gearbeitet. Kurze Beschreibungen von erfolgreichen Beratungen können einen guten Eindruck vermitteln, in welcher Bandbreite von Themen wir uns zuhause fühlen.

1/5

Ein Vertriebsexperte befindet sich an einem beruflichen Wendepunkt, fühlt sich nicht mehr am richtigen Platz und ist auf der Suche nach einer neuen Ausrichtung.

Am Ende unserer Zusammenarbeit hat er eine klare Perspektive was er möchte, verabschiedet sich von Illusionen und trifft schwungvoll für sich passende Entscheidungen.

1/5
2/5

Ein Berater fühlt sich durch seine Arbeit sehr belastet und leidet deswegen unter Schlaflosigkeit und endlosem Grübeln.

Wir finden gemeinsam Handlungsmöglichkeiten und neue Sichtweisen, die ihm sowohl erlauben, Belastungsfaktoren auszuschalten als auch gelassener mit seiner Arbeit umzugehen.

2/5
3/5

Eine Abteilung hat im gesamten Unternehmen den Ruf, nicht gut zu funktionieren. Der neue Leiter steht unter immensem Druck, das Problem zu lösen.

Durch unsere Beratung fand er zu einem Führungsstil mit den Mitarbeitern, der die Leistung fördert, den Zusammenhalt stärkt und so zu einer positiveren Wahrnehmung seiner Abteilung beiträgt.

3/5
4/5

Nach der Übernahme eines Teams fand die neue Teamleiterin heraus, dass es bereits langandauernde Streitereien und Blockaden gab. Manche Teammitglieder arbeiteten einfach nicht zusammen.

Im Coaching hat sie eine Reihe von kleinen aber wirkungsvollen Eingriffen entdeckt. Neben der Stimmung hat sich so die Leistung des Teams deutlich gesteigert.

4/5
5/5

Ein Geschäftsführer hatte Schwierigkeiten, sein Führungsteam für kommende Veränderungen hinter sich zu versammeln. So kam es zu Leistungseinbußen.

In einem Coachingprozess haben wir ihn darin unterstützt, ein klares eigenes Zielbild für sein Unternehmen zu erarbeiten. So ist es ihm gelungen, seine Mannschaft für anstehende Prozessveränderungen zu motivieren.

5/5